Mein Rotes Fest

Hallo, es freut mich, dass Du gerade mein Buch Mein Rotes Fest liest. In diesem Bereich findest Du aktuelle Links und interessante Ergänzungen zu den Themen, die Du mittels QR-Code aus dem Buch auswählen kannst. Viel Spaß beim Surfen auf der roten Welle…

Seite 36

Tipp: Unter wikipedia.org/wiki/Klitoris kannst Du noch viel mehr Interessantes über Dein Lustorgan erfahren.

Seite 38

Den Begriff Vulvina habe ich von Ella Berlin übernommen, die diese wunderschöne Wortschöpfung auf YouTube kreiert hat, die Vulva und Vagina wieder zu einer Einheit zusammenführt. Leider wurde dieses Video mittlerweile gelöscht.

Seite 39

Jede Vulva schaut anders aus, so wie jedes Gesicht anders aussieht. Schau dir mal die vielen unterschiedlichen Vulven an, z. B. auf Instagram in ›The Vulva Gallery‹.

Seite 46

Tipp: Unter ready-for-red.at kannst Du Dir die Geschlechtsorgane und den Zyklus noch einmal detailliert in einem Video anschauen.

Seite 113

Tipp: Der Mythos vom Jungfernhäutchen wird auf Youtube von einer Gynäkologin sehr gut erklärt.

Seite 119

In Indien gibt es einen Mann, der hat eine Maschine erfunden, die er in die Dörfer gebracht hat, damit Frauen Binden nähen können. Hier findest du einen Beitrag darüber.

Seite 184

Tipps: Johanniskrautöl Bauch- und Gebärmuttermassage Rizinusölpackung

Seite 185

Tipp: Belly Binding Das Tuch kommt traditionellerweise aus dem asiatischen Raum, wo es Bestandteil der Wochenbettkultur ist. Aufgrund der guten Erfahrungen bei Menstruationsbeschwerden findet das Belly Binding inzwischen auch immer mehr Anwenderinnen in unseren Breitengraden.

Seite 187

Tipp: Eine gute Anleitung für Weiberkräuterbuschen selbstgemacht findest du >>hier 

Seite 194

Die Knüpfanleitung für eine Zykluskette findest du >>hier

Seite 195

>>Hier gibt es die Anleitung für das Hexenfaden-Spiel

Seite 198

Ein lustiges Video: Wenn Männer und Jungs bluten würden, dann wäre Menstruation eine ganz große Sache, die stolz und offen ausgelebt werden würde.

Seite 200

Auf Youtube erzählen die Mädchen nepalesische Mädchen über die Bräuche in Ihrem Land: Why These Nepalese Girls Are Speaking Up About Periods | NYT Opinion

Seite 208

Hier geht es zu den Anleitungen für Blumenkränze

Seite 234

Vorlage für einen Zykluskalender

Seite 237

Ein lustiges Video zum Thema „First Moon Party“

Seite 240/241

DIY: Servietten falten: drei einfache Anleitungen und wie Du Rosen aus Servietten basteln kannst.

DIY: Tischkärtchen zum kostenlosen Ausdrucken oder Namensschilder als Tischkarte basteln.

DIY: Basteln mit Papier: eine Herzgirlande, eine Konfettikanone aus Deinen Lieblingsfarben oder Konfetti aus Herbstlaub.

DIY: Wahrsagekugel, Licht-Kugeln und Deko-Lichter.

Seite 243

DIY: Anleitung zum Binden von Blumenkränzen

Seite 245

DIY: Ein Makramee-Armband knüpfen;
Freundschaftsarmbänder selber machen: Nimm drei verschiedene Farben in Rot oder Rosarot;
Ein Herz-Armband basteln oder einen einfachen roten Faden nehmen.

Seite 247

DIY: Nimm die Anleitung zur Zykluskette und mache Dir eine Kette, die genau für Dich passt.

Seite 248/249

DIY: Gebärmutter Häkelanleitung

DIY: Stoffbinden selber nähen

Seite 254/255

Seite 256/257

Links zum Thema Filme und Spiele:
ready-for-red.at
rotmarie.com
vulvani.com

Seite 258/259

Alkoholfreie Cocktails

Seite 261

Topfentorte ganz einfach

Seite 271

2006 wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema Menstruation speziell für Schulen ein Infopool entwickelt: infopool.pröll.info/
Der Bericht zu diesem Projekt kann >>hier bestellt werden.

Seite 272

Und zum Abschluss noch etwas über mich

 

Ich hoffe, mein Buch hat dir gefallen und du hast viele Anregungen für Dein Rotes Fest erhalten.

Wenn du noch weitere interessante Tipps und Links oder Fehler auf dieser Seite und im Buch gefunden hast freue ich mich auf eine Nachricht von dir.
Verwende am besten dazu mein Antwortformular auf meiner Homepage.

Rechtliche Hinweise, Urheberrechte etc…