für Frauen und Mädchen

Neben dem Beratungszyklus als Selbstheilungsprozess nach Methode Wildwuchs® beziehungsweise im Anschluss daran biete ich noch einige sehr heilsame und nährende Methoden an, die sich über viele Jahre bewährt haben und sehr erfolgreich eingesetzt werden. Schwerpunktmäßig beziehen sie sich auf Unterleib und Brust, aber nachdem die Frau ein ganzheitliches Wesen ist, geht es auch hier darum, den ganzen Körper und vor allem die Verbindungen im weiblichen System zu heilen.

SCHWERPUNKT UNTERLEIB & BRUST

Nachdem ich schon sehr viele Frauen dabei begleitet habe, ihre Gebärmutter zu heilen bzw. auch zu erhalten, fühle ich mich als Hüterin der Gebärmütter.


Im Rahmen meines Doktoratsstudiums habe ich mich intensiv mit der Kulturgeschichte der Gebärmutter und den kollektiven sowie individuellen Heilungsprozessen von Frauen mit Unterleibsbeschwerden beschäftigt.
Das hat mich neben den praktischen Erfahrungen sehr darin bestärkt, dass in der Wiederanbindung an die Gebärmutter und in der Heilung von Unterleibsbeschwerden ein Schlüssel zu einem eigenmächtigen, lustvollen und lebendigen Frausein in unserer Gesellschaft liegt.

Brustgesundheit

Unsere Brüste stehen vor allem für das Nähren und genährt werden. Sie tragen auch Qualitäten wie Sinnlichkeit, Berührung, Weichheit, Geborgenheit, Halt und Aufrichtung in sich. In der Heilarbeit geht es unter anderem darum, dass Frauen wieder lernen, diese Qualitäten zu erspüren, zu schätzen, zu achten und zu leben.

Meine Angebote zum Thema Unterleib & Brust finden Sie >>hier


SCHWERPUNKT MENSTRUATION

“Meine Menstruationskrämpfe zwingen mich dazu, mich meiner Weiblichkeit hinzugeben”
(Zitat einer Klientin)

Die Menstruation ist ein energetisch besonderer Zustand, der uns Frauen sehr sensibel und offen macht. Diese Offenheit bringt eine Schärfung unserer Sinne, besonders des sechsten Sinnes, des inneren Sehens mit sich. Die Zeit rund um die Blutung ist eine Zeit der gesteigerten Orientierung nach innen, eine Zeit des Häutens und Erneuerns auf körperlicher und seelischer Ebene. Menstruierende Frauen haben die Chance, regelmäßig in sich aufzuräumen, ihr Inneres mit dem äusseren Leben abzustimmen und mit dem Blut loszulassen, was nicht mehr passt. Menstruationsbeschwerden sind aus meiner 20-jährigen Erfahrung Hilferufe vom Körper, die die große Chance bieten, Frauen in ihr zyklisches Wesen zu bringen.

Als Fachfrau begleite ich Sie gerne dabei, Ihr zyklisches Portential zu erkennen und zu leben bzw. ihre Beschwerden dahingehend zu wandeln.

Meine Angebote zum Thema Menstruation finden Sie >>hier